Aktuelles / Berichte

Wir sind jetzt auch wieder in Facebook unter https://www.facebook.com/groups/

 

und auf Instagram unter https://www.instagram.com/dpsgbrackenheim/?hl=de wie auch auf Twitter https://twitter.com/pfadfinderb zu finden.

Kurzbericht Stammesversammlung 2021

 

In unser ersten online Stammesversammlung, ganz Corona konform, am 06.03.2021 gab es  einen Generationswechsel in der Vorstandschaft. Unsere lang gediente Vorstände Manuel Schwäbe und Simon Kayser stellten sich leider nicht mehr zur Wahl. Wir bedanken uns für Ihre lange und sehr gute Arbeit. Manuel (Manu) wird uns noch als Gruppenleiter der Wölflinge erhalten bleiben. Zur Wahl stand in diesem Jahr auch das Amt des Kuratin / Kuraten hier stellte sich  die Maike  Berken-Mersmann zur Wiederwahl, sie wurde einstimmig gewählt. Für das Amt des Vorstanden gab es einen Kandidaten, hier stellte sich Alexander Wetzel zur Wahl er wurde einstimmig gewählt. Der zweite Posten ist zur Zeit verkannt es gab keine weitere Bewerber/innen. 

Wir wünschen bei Gewählten viel Erfolg bei Ihrer Arbeit.

Die Pfadfinder öffnen die Türen

Einen Tag der offenen Tür gibt es am Sonntag, 16. Oktober, bei der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg - Stamm Theodor Heuss Brackenheim. Er beginnt mit einem Gottesdienst zusammen mit dem Team der Kinderkirche um 10.30 Uhr in der katholischen Kirche. Von 14 Uhr an ist im Gemeindehaus ein Programm vorbereitet. Für Eltern bietet sich die Gelegenheit, das Pfadfinderteam bei Kaffee und Kuchen kennen zu lernen.

https://www.stimme.de/archiv/neckar-zaber/sonstige-Die-Pfadfinder-oeffnen-Tueren;art1910,636723